Willkommen

Wir freuen uns, dass sie den Weg auf unsere Webseite gefunden haben und heißen sie herzlich willkommen. Auf Eifelhotshots.de wollen wir ihnen das Baseballspiel näherbringen und unsere Begeisterung für diesen Sport mit unsren Lesern teilen. Das Baseballspiel führt in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer noch ein Schattendasein und ist vielen Menschen hauptsächlich aus amerikanischen Spielfilmen bekannt. Baseball-Ligen, Pokale, Vereine und eine eigene kleine Baseballszene gibt es aber inzwischen auch hier und der Baseball erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Eifel Hot Shots

Gegründet wurden die Baseball-Amateurmannschaft der Eifel Hot Shots 1992 als der Baseball als Sportart in Deutschland noch weitgehend unbekannt war. Der Verein, der die Trikotfarben grau-blau-weiß trägt ist im Baseball Landesverband BSVNRW organisiert und konnte bereits einige sportliche Erfolge feiern. Unter anderem wurden die Eifel Hot Shots Bezirksligameister in den Jahren 2001, 2003 und 2008. Außerdem wurde das Damen-Softballteam des Vereins im Jahre 2002 Landesligameister. Das ungewöhnliche Motto des Vereins lautet: “BORN TO BE A HOLZFÄLLER – LIVING AS A BASEBALLPLAYER; PROUD TO BE A BAUER – BUT WE´VE GOT THE POWER!”

Wer wir sind

Baseball ist unsere gemeinsame Leidenschaft und verbindet unser Team. Wir sind Fans dieses Sports, beschäftigen uns damit den Baseball in Deutschland bekannter zu machen und einige von uns üben diesen Sport auch aktiv aus. Für die Inhalte auf diesen Webseiten haben Mitglieder unseres Teams mit den unterschiedlichsten Hintergründen zusammengearbeitet, um unseren Lesern die Grundzüge dieses Sports zu vermitteln und interessante Artikel zu schreiben.

Diese Webseiten sollen dazu beitragen den Baseball bekannter zu machen, grundlegende Informationen über diesen Sport und seine Geschichte bereitzustellen und unsere Begeisterung dafür zu teilen.